Klasse 4c

Das Medium wurde nicht gefunden.Februar 2018 - Schlittschuhlaufen in AdelbertDas Medium wurde nicht gefunden.Besuch bei der Feuerwehr

Vor kurzem war die Klasse 4c der Stauferschule bei der Feuerwehr in Lorch. Dort haben sich die Kinder vieles angeschaut. Die Führung übernahm Karl Heinz Hegelmaier. Als erstes war die Klasse in der Kabine der Männer und der Jungs. Dort hat jeder Feuerwehrmann einen Spind mit Zahlenschloss nur für sich. In dem Lagerraum standen mehrere Feuerwehrautos. Sie rochen sehr nach Benzin. Die Klasse durfte sich sogar in ein Feuerwehrauto setzen und alles anschauen. Als letztes ging es in die Zentrale, dort hat Karl Heinz Hegelmaier eine Funknachricht nach Aalen in das Leitzentrum geschickt, damit die Klasse sehen konnte, wie schnell so etwas geht. Doch leider ging auch dieser Nachmittag schnell vorbei.

Geschrieben von Arne, Klasse 4c

Das Medium wurde nicht gefunden.Thementage - Besuch von der Polizei
sf